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jetzt bewerbenFluglotsin/Fluglotse.
Mehr als ein Job.
Fluglotsin/Fluglotse.
Mehr als ein Job.
Deine Arbeit als Fluglotsin bzw. Fluglotse besteht darin, mit Hilfe eines Radarbildes den Flugverkehr zu steuern.
Dabei ist es deine wichtigste Aufgabe, die Sicherheitsabstände zwischen Flugzeugen zu gewährleisten, denn Flugzeuge dürfen sich nie zu nahe kommen.
Die Sicherheitsabstände, in der Fachsprache wird dies als „Staffelung“ bezeichnet, betragen rund ums Flugzeug (horizontal) 5 Nautische Meilen (9 km) und in der Höhe (vertikal) mindestens 1000 Fuß (300 m).
Über Funk kommunizierst du mit Pilotinnen und Piloten und gibst die jeweilige Flugroute und Flughöhe vor bzw. erteilst Start- und Landeerlaubnis.
Du arbeitest bis zum 55., max. 60. Lebensjahr, danach erhältst du bis zum offiziellen Pensionsantritt eine sogenannte „Übergangsversorgung“.
Dabei ist es deine wichtigste Aufgabe, die Sicherheitsabstände zwischen Flugzeugen zu gewährleisten, denn Flugzeuge dürfen sich nie zu nahe kommen.
Die Sicherheitsabstände, in der Fachsprache wird dies als „Staffelung“ bezeichnet, betragen rund ums Flugzeug (horizontal) 5 Nautische Meilen (9 km) und in der Höhe (vertikal) mindestens 1000 Fuß (300 m).
Über Funk kommunizierst du mit Pilotinnen und Piloten und gibst die jeweilige Flugroute und Flughöhe vor bzw. erteilst Start- und Landeerlaubnis.
Du arbeitest bis zum 55., max. 60. Lebensjahr, danach erhältst du bis zum offiziellen Pensionsantritt eine sogenannte „Übergangsversorgung“.
Deine Arbeit als Fluglotsin bzw. Fluglotse besteht darin, mit Hilfe eines Radarbildes den Flugverkehr zu steuern.
Dabei ist es deine wichtigste Aufgabe, die Sicherheitsabstände zwischen Flugzeugen zu gewährleisten, denn Flugzeuge dürfen sich nie zu nahe kommen.
Die Sicherheitsabstände, in der Fachsprache wird dies als „Staffelung“ bezeichnet, betragen rund ums Flugzeug (horizontal) 5 Nautische Meilen (9 km) und in der Höhe (vertikal) mindestens 1000 Fuß (300 m).
Über Funk kommunizierst du mit Pilotinnen und Piloten und gibst die jeweilige Flugroute und Flughöhe vor bzw. erteilst Start- und Landeerlaubnis.
Du arbeitest bis zum 55., max. 60. Lebensjahr, danach erhältst du bis zum offiziellen Pensionsantritt eine sogenannte „Übergangsversorgung“.
Dabei ist es deine wichtigste Aufgabe, die Sicherheitsabstände zwischen Flugzeugen zu gewährleisten, denn Flugzeuge dürfen sich nie zu nahe kommen.
Die Sicherheitsabstände, in der Fachsprache wird dies als „Staffelung“ bezeichnet, betragen rund ums Flugzeug (horizontal) 5 Nautische Meilen (9 km) und in der Höhe (vertikal) mindestens 1000 Fuß (300 m).
Über Funk kommunizierst du mit Pilotinnen und Piloten und gibst die jeweilige Flugroute und Flughöhe vor bzw. erteilst Start- und Landeerlaubnis.
Du arbeitest bis zum 55., max. 60. Lebensjahr, danach erhältst du bis zum offiziellen Pensionsantritt eine sogenannte „Übergangsversorgung“.